...seit 16Jahren.

 

NEWS

Unterrichtsangebot

 

FAQ

Team

Probetermin/

Anmeldung

Kontakt

Saxophon

Das Saxophon ist noch ein relativ junges Instrument.Es wurde um 1850 von dem Instrumentenbauer Adolphe Sax in Paris erfunden und war eigentlich für Militärmusik gedacht. Die Tonerzeugung ist die einer Klarinette, gespielt wird das Saxophon aber wie eine Oboe oder Flöte.Bedingt durch das späte Erscheinen des Instruments sind keine klassischen Originalkompositionen zu finden, sondern nur Bearbeitungen alter Meister.

Dafür ist das Saxophon das populärste Blasinstrument in der Jazz-, Rock- und Popmusik geworden.

Der Saxophon-Unterricht ist geeignet für Kinder ab 9 Jahren und Erwachsene.

 

Auszug aus dem Unterricht

  • Technische Grundlagen, Atmung, Ansatz, Stütze
  • Erlernen von Vortragsbezeichnungen und Notenschrift
  • Von einfachen Tonleitern und Akkorden bis zu umfassenden Tonmaterialübungen
  • Tonübungen und leichte Spielstücke
  • Duette aus mehreren Epochen
  • Spielstücke mit Klavierbegleitung
  • Erlernen der Stilistiken für Jazz/Rock/Pop
  • Improvisation Jazz/Rock/Pop

      und vieles mehr...

 

 

 

 

 

 

Datenschutz

Impressum